TEMPOSONICS R-SERIE V RM5 – EIN SENSOR FÜR AGGRESSIVE UMGEBUNG

Jun 20, 2023, 04:42 von Temposonics
Für viele Anwendungen, die unter extremen Bedingungen arbeiten, ist es schwierig, präzise und zuverlässige Messsysteme zu finden. Der neue Temposonics R-Serie V RM5 mit dem extrem robusten Sensorgehäuse ist genau für solche Anforderungen konzipiert.

Fokus der leistungsstärksten Sensorgeneration sind klar Industrie 4.0 Funktionen wie Maschinenüberwachung, vorrausschauende Wartung und Prozessoptimierung. Die neue Sensorvariante ist die R-Serie V als Stabversion in einem hochwertigem Edelstahlgehäuse, das den Sensor und die präzise berührungslose Technologie vor Flüssigkeiten, Korrosion und den extrem aggressiven Umgebungen schützt. Von Anwendungen unter Wasser, bis hin zu staubigen Fertigungsstraßen – dieser Sensor erfüllt die höchsten Anforderungen und gibt präzises Feedback auch in den anspruchsvollsten Situationen.

Der extrem robuste Temposonics® Sensor RM5 mit Schutzgehäuse sorgt für langfristige Positionsmessung in den härtesten Umgebungen. Hermetisch abgedichtet mit einem Gehäuse komplett aus Edelstahl 1.4404 (AISI 316L) erfüllt es die Bedingungen der Schutzarten IP68 und IP69 und verhindert durch seine widerstandsfähige Bauform Ausfallzeiten, was dem Nutzer Zeit und Geld spart. Der hochwertige Wegaufnehmer ist vorerst mit den Ausgängen Analog und SSI erhältlich. Weitere Ausgänge sind bald verfügbar.

Mit den optional erhältlichen Sensorassistenten TempoLink® und TempoGate® liefern R-Serie V Positionssensoren detaillierte Informationen über den Anwendungszustand, z.B. Sensorstatus, Temperatur der Elektronik, Gesamtbetriebsstunden, zurückgelegte Strecke der Magneten und vieles mehr.

Zur Produktseite